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was Sie von uns erwarten können

unser Service

Jede Marke muß erfunden werden.Sie muß unverwechselbar gestaltet, ihre Geschichte erdacht, ins rechte Licht gerückt, in allen Medien platziert und durch weltweite Presse bekannt gemacht werden.

„Erfolg ist planbar“

Um ein einheitliches Bild der Unternehmenspersönlichkeit zu erhalten, müssen alle Handlungsfelder aufeinander abgestimmt werden. Nach innen und außen, formal wie inhaltlich. Die Entwicklung einer Corporate Identity ist kein planloser Aktionismus, sondern bedarf eines umfangreiches, sorgfältiges Konzeptes.

design

Unsere Kernkompetenzen

Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand. Von der Namensfindung bis zur Vermarktung. Auf Wunsch bedienen wir sämtliche Marketingkanäle um Sie oder Ihr Produkt bekannt zu machen und in allen Hirnen dauerhaft zu verankern.

Corporate Identity

Die Corporate Identity umfasst die gesamte Selbstdarstellung eines Unternehmens nach Außen und Innen. Sie beruht auf dem Unternehmensverhalten (Corporate Behaviour) und wird durch die Unternehmenskommunikation (Corporate Communications) und das Unternehmenserscheinungsbild (Corporate Design) vermittelt. Die Basis der Corporate Identity bildet eine ausgeprägte Unternehmenskultur.

Corporate Design

Das Corporate Design ist der sichtbare, graphisch ausgearbeitete Teil der Corporate Identity (CI) und prägt somit das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens. Wesentliche Bestandteile des Corporate Designs sind das Firmenzeichen, (Logo), die Typografie und die Unternehmensfarben.

Logo-Design

In erster Linie das Symbol für ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt. Im Sinne einer Corporate Identity ist die Bedeutung des Logos jedoch weitaus höher einzuschätzen und stellt somit einen wichtigen Teil zur Schaffung und Kommunikation des externen und internen Images dar.

Brand Building

Für einen erfolgreichen Markenaufbau ist es notwendig, Markenbausteine zu schaffen und diese zu kommunizieren. Markenbausteine sind Codes, die sich einprägen: Logo, Verpackung, Slogan, Farben, Fonds, Typografie, Tonalität, Bild- und Musikauffassung. Diese Eigenschaften schaffen eine Markenidentität und kommunizieren den Wert der Marke, mittels klassischer Kommunikationsmaßnahmen.

Webdesign

Ihr Webauftritt gehört zu den wichtigsten Parametern Ihres Marketingmixes. Wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihren Webauftritt. Unser Designteam setzt Ihre Wünsche Ihrer CI angepasst mediengerecht in Szene. Intuitive Nutzerführung und Devices übergreifende Benutzerfreundlichkeit steht bei uns im Vordergrund. Wir entwickeln, wenn gewünscht, für Sie Ihre eigene Bildsprache und realisieren die Bilder im eigenen Fotostudio. Programmiert wird die Site von unsere Schwesteragentur „Lola und Konsorten UG“, die falls gewünscht, auch Bewegtbilder für die Website produziert.

Public Relations

Public Relations sind ein Bereich der Kommunikationspolitik, der dazu dient, die Beziehung der Unternehmung zur Öffentlichkeit (Anspruchsgruppen) systematisch zu pflegen und das Verständnis in der Öffentlichkeit für die Belange der Unternehmung zu steigern.

Social Media

Social Media bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Die bekanntesten dieser Sozialen Netzwerke sind Facebook, XING und Twitter. Unter den Begriff Social Media fallen aber auch Blogs, Content Communities (Youtube) und virtuelle Welten

Signet/Zeichen-Design

Unternehmen haben kein Gesicht, daher müssen Sie sich einfacher und entschlüsselbarer Zeichen bedienen, um visuell wahrgenommen zu werden. Zeichen sind (wie Musik) international verständlich und bleiben im Vergleich zu Texten länger im Gedächtnis haften.

Brand Strategy

Markenstrategien können entweder statischer oder dynamischer Natur sein. Bei statische Markenstrategien gibt es folgende Ausprägungen: Die Breite der Markenstrategie. Sie bezieht sich auf die Anzahl der Produkte (z.B. Dachmarke, Familenmarke, Einzelmarke). Die Tiefe der Markenstrategie. Diese bezieht sich auf die Anzahl der Marken (z.B. Einmarken- und Mehrmarkenstrategien). Die verschiedenen Stufen der Haus der Marke). Das Markenportfolio, z.B. Strategische Marken, Zukunftsmarken, Prestigemarken etc. Dynamische Markenstrategien sind der Markentransfer, die Markenrestrukturierung, Neumarken, Bereinigung und Markenwechsel.

Guerilla Marketing

Vermarktungsaktionen, die mit geringem Mitteleinsatz eine grosse Wirkung zu erzielen beabsichtigen. Das Guerilla-Marketing umfasst verschieden kommunikationspolitische Instrumente, die darauf abzielen, mit vergleichsweise geringen Kosten bei einer möglichst grossen Anzahl an Personen einen Überraschungseffekt zu erzielen, um so einen sehr hohen Guerilla-Effekt (Verhältnis von Werbenutzen und-kosten) zu erzielen.

Fotografie

Bild-Sprache

Fotografie ist eine „Sprache”, die in der ganzen Welt verstanden wird. Ein Foto entsteht im Kopf. Es zu realisieren ist Handwerk. Wir verstehen unser Handwerk. Deshalb sprechen wir auch Ihre ``(Bild)-Sprache``.